Wer sind wir

Der Ernährungsrat Bremen vereint viele aktive Menschen, die sich für eine nachhaltige Ernährung in der Region einsetzen.

Rike Fischer

Rike Fischer

„Du bist was du isst! Deshalb möchte ich in Bremen mitreden können.“

Bernd Leibenath

Bernd Leibenath

„Fast mein ganzes Berufsleben arbeite ich mit Lebensmitteln. Für Produzenten, Einzelhändler und Großhändler. Im Mittelstand, im Handwerk, im Konzern oder selbständig als Gastronom. Nachhaltiges Wirtschaften zum Nutzen von Produzent, Kunden und Gesellschaft treibt mich an. Jeden Tag einen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit und Fairness - deshalb bin ich gern aktiv beim Bremer ER dabei.“

Laura Klatte

Laura Klatte

"Besonders spannend finde ich die Aspekte, die unser individuelles Ernährungsverhalten beeinflussen und auf der anderen Seite den Einfluss, den wir mit unseren eigenen Ernährungsentscheidungen haben."

Esma Deniz

Esma Deniz

„Ich finde es viel zu schade, wenn Lebensmittel heutzutage nur konsumiert und nicht genossen werden. Unsere Essgewohnheiten sollen unsern Lebensstil und unser Individuum widerspiegeln. Ich werde mich deshalb für neue Konzepte in unserer allgemeinen Ernährung und in der Landwirtschaft einsetzen.“